+49 2151-38825 0 info@bkb-globe.de

Unsere Geschichte

Inhabergeführte Leidenschaft seit 1997

Unsere Highlights

Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte der BKB Globe wurde Ende 1996 gelegt. Zu diesem Zeitpunkt entschied sich der Gründungsgesellschafter Stephan Bergius, seine Tätigkeit im Konzernumfeld aufzugeben, um seine fachlichen und persönlichen Ressourcen zielführend und eigenverantwortlich im Mittelstand einzusetzen. Es fanden Gespräche mit seinen langjährigen Weggefährten Lothar Krenge, sowie Ulrich Bönders statt – man kannte sich seit Jahren aus gemeinsamen Projekten. Es wurde schnell Einigkeit erzielt und die Aktivitäten der neu gegründeten BKB Globe internationale Spedition GmbH starteten bereits im Januar 1997. Zu diesem Zeitpunkt mit zwei Mitarbeitern. Es gelang dem Geschäftsführer und Gesellschafter Stephan Bergius in kurzer Zeit die Geschäfte nennenswert auszubauen. Begonnen wurde mit der Kernkompetenz Import Übersee, hier wurden mit dem asiatischen Partnernetzwerk umfangreiche Containermengen bewegt.

Darauf folgten:

  • 1998 – Bereich Lagerlogistik für ein namhaftes Discountunternehmen
  • 1999 – Exportabteilung – Übersee- und Landverkehre
  • 2003 – Luftfracht
  • 2006 – Projektverladungen weltweit

Durch stetige Innovation und Ausbau der IT-Infrastruktur, wurden die Arbeitsabläufe immer weiter optimiert und den Kunden zahlreiche Vereinfachungen und value added services geboten. Mit unseren Überseepartnern wurde der Datenfluss und die schnelle Verfügbarkeit der Informationen sichergestellt.

Im Laufe der Jahre stieg die Anzahl der Beschäftigten an, viele wurden im Unternehmen ausgebildet und sind seit über 20 Jahren hier tätig diese Kontinuität trägt in hohem Maße zur Kundenzufriedenheit und zum Unternehmenserfolg bei.  

Besonders wichtig ist uns die mittelfristige Strategie für die Unternehmensnachfolge gewesen, die Geschäftsführung wurde  im Frühjahr 2020 in jüngere Hände gegeben, um den Fortbestand des Unternehmens für die Zukunft zu sichern. Auf Gründungsgesellschafter-Geschäftsführer Lothar Krenge und Stephan Bergius folgten die Geschäftsführer Arkadius Grabietz und Andreas Beier.

BKB Globe Gründer Ulrich Bönders, Lothar Krenge und Stephan Bergius (v.l.n.r.)

Gründung

Beginn der Projektverladungen

Start der Exportabteilung

Jahre und mehr Mitarbeiterbindung

BKB Globe Geschäftsführer Andreas Beier und Arkadius Grabietz (v.l.n.r.)

{

Durch unseren kreativen, dynamischen und kollegialen Teamgeist schaffen wir es täglich den Herausforderungen des Marktes und unserer Kundschaft individuell gerecht zu werden !

– Geschäftsführung der BKB globe int. Spedition gmbh –

KontaKt

Telefon

+49 2151 38825 0

Fax

+49 2151 38825 99

Adresse

Bataverstraße 15
47809 Krefeld